Home Über mich Leistungen Bilder Presse Impressum


Mein Name ist Sonja App.

Geboren wurde ich 1983 als jüngstes von drei Mädels.
Dass meine älteren Geschwister bereits mit Pferden zu tun hatten führte mich von klein auf an diese faszinierenden Tiere heran.

Mit zwölf Jahren bekam ich mein erstes eigenes Pferd, die Haflinger-Stute Bijonda. Mit ihr bin ich im Sattel gewachsen.



Meine Philosophie ist in zwei Sätzen erklärt:


"Die Arbeit mit dem Pferd soll in erster Linie
gaaaaanz viel Spaß machen!
Das gelingt wenn Pferd und Mensch Vertrauen zueinander haben."



Heute ist die Bodenarbeit mein Steckenpferd, insbesondere Zirkuslektionen.

Mein oberstes Ziel ist es die Vertrauensbasis zwischen Pferd und Mensch zu optimieren, bestmöglichste Gymnastizierung für das Pferd zu erarbeiten und allem voran durch Erfolgserlebnisse gaaaaaaaaaanz viel Spaß an der Arbeit zu vermitteln.

 
     
  Sonja App   -   Im Brühl 1   -   74889 Sinsheim-Rohrbach  
     
  Tel. 0176-70401950   -   sonjaapp83@gmx.de   -   Kontaktformular